Die theoretische Prüfung – keine Sorge, das ist machbar!

Moderne Lernmethoden und eine verständliche Ausbildung – Dein Schlüssel zum Erfolg.

Theorieunterricht

Die theoretische Prüfung kannst Du nach den erforderlichen Pflichtstunden ablegen. Bis dahin bereiten wir Dich im Theorieunterricht und mit mit unserem modernen Fahrsimulator so gründlich darauf vor, so dass Du die Fragen kennst und Dir die Antworten darauf leicht fallen. Also keine Sorge: das ist machbar!

 

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag
jeweils von 17.30 – 21.00 Uhr
Während diesen Zeiten kannst Du jederzeit in der Fahrschule lernen.
Wir sind da und können Dir bei Fragen helfen.

 

Theorieunterricht findet immer statt am:

Montag, Dienstag, Donnerstag
jeweils von 19.15 – 20.45 Uhr

 

Anmeldung immer am:

Montag, Dienstag, Donnerstag
jeweils um 17.30 Uhr

 

Hier nächste Termine nachsehen…

 

Mehr Info’s zur Praxis? Hier findest Du alles zu:

Führerschein mit 17 – Wie geht das Begleitete Fahren mit 17?
Erste Hilfe Kurse für den Führerschein
Aufbauseminar Fahranfänger – Was ist das ASF?
FES – Fahreignungsseminar zum Punkteabbau!

Theo – Dein mobiler Theorietrainer!

Theo ist ein kleiner Handheldcomputer. Man kann ihn also immer bei sich tragen und überall (Zug, Bushaltestelle oder auf dem Sofa etc.) lernen. Um Theo zu benutzen brauchst Du keinen PC und kein Internet. Wir bei Metzner’s haben 19 Geräte für Euch in der Fahrschule.

Theo ist ein tolles Lernprogramm, mit dem schon fast 1 Mio. Fahrschüler die Theorie-Prüfung bestanden haben. Denn Theo passt sich laufend Deinem Wissensstand an. Er erkennt zuverlässig Deine Schwächen und sorgt dafür, dass Du ohne Wissenslücken in die Prüfung gehst. Natürlich sind alle Fragen in Theo identisch mit den offiziellen Fragen des TÜV`s.

Info’s: Du kannst Theo in der Fahrschule als sofort einsatzbereiten Handheldcomputer bei uns ausleihen, oder als App auf Dein Android™-Smartphone laden.

Theo kostet in der Fahrschule 15 Euro pro Woche und es stehen 19 Theo-Handgeräte zur Verfügung. Zuzüglich haben wir noch vier Computer an denen Du kostenlos in der Fahrschule (mit Betreuung) lernen kannst. Theo gibt es für jede Führerscheinklasse.

Die kostenlose Theo-App: Hast Du ein Smartphone mit Android 2.2 oder höher und einem ausreichend großen Bildschirm, so kannst Du die Theo-APP kostenlos herunterladen. Info’s und den Aktivierungscode bekommst Du direkt bei uns in der Fahrschule Metzner.